Archiv der Kategorie ‘Allgemein‘

irgendwie finde ich das Motiv

Mittwoch, den 25. Februar 2009

nicht ganz passend für meinen Blog. Ich finde aber auch kein andres vorgefertigtes Design, das mir auf Anhieb gefällt. Es gibt soviele schöne, selbstgestaltete Blogs, ich schau da immer ganz neidisch auf den Bildschirm. Leider habe ich so gut wie keine Ahnung wie ich sowas auch zaubern könnte. *seufz* Ich werde als weiterhin sabbernd vorm […]

ich gestehe …

Mittwoch, den 25. Februar 2009

… dass ich das Bild von des Mannes Schal nicht finde. Er ist fotografiert, das weiß ich sicher, er wurde ja vor dem roten Schlauchschal fertig und dieser wurde vor dem blauen Schal fertig … es könnte sein, dass die Bilder auf meiner kleinen Digitalcamera sind und ich die noch nicht runtergeladen habe. Die letzten Bilder sind mit der […]

Die “Winterwerke”

Mittwoch, den 25. Februar 2009

Ich stricke noch, habs auch fotografiert, hab die Bilder auf dem PC … fragt aber nicht, warum ich den Blog verkümmern lasse. Die Socken habe ich vorerst zur Seite gelegt und nach dem roten Schal einen für meinen Mann gestrickt. Danach nochmal zwei für mich. Ich hab mich an diese “Schläuche” von vor einigen Jahren erinnert, […]

ich stricke und stricke, aber nix wird fertig

Montag, den 1. Dezember 2008

… jedenfalls kommts mir so vor oder hab ich einfach nur zuviel gleichzeitig angenadelt. Fertig ist ein Schal für meine Winterjacke. Die Jacke ist rot mit schwarz drin, also hab ich auch Wolle in diesen Farben gekauft. Damit der Schal jetzt nicht wie ein Fan-Schal für z. B. den Club :-O aussieht, habe ich die […]

Urlaubswerke

Dienstag, den 14. Oktober 2008

In den zwei Wochen Kroatien wurden einige Socken fertig … mein Abendrot ist fertig geworden, dann hab ich die Reste vom wilden Deutschland mit einfarbiger Regia schwarz verstrickt, ein Paar aus einer Fortissima ist fertig geworden und eine Socke aus der neuen Hunderwasserkolletion “Die vier Einsamkeiten”. Letztere hat inzwischen auch einen Partner bekommen. *g Es […]

zweimal verpaart

Donnerstag, den 4. September 2008

Irgendwie bekomm ich vor dem Urlaub immer die Krise und meine, alle Singles noch schnell verpaaren zu müssen. Bis zum 12.09. habe ich noch Zeit … ich denke, das könnte ich schaffen. Momentan sind noch eine Patchsocke unvollendet und das selbstgefärbte Abendrot. Einmal bin ich bei den Patches im Schaft, danach gehts glatt weiter, also […]

Marienkäfer aus der Regenwaldkollektion

Donnerstag, den 4. September 2008

von Opal ist fertig. Das ist eine 6-fädige Wolle. Glatt rechts, mit einigen linken Maschen dazwischen.

das versprochene zweite fertige Paar

Montag, den 25. August 2008

ist aus von  mir selbst gefärbter Wolle. Eigentlich Stinos, seitlich und im Übergang von Nadel zwei auf drei mit zwei linken Maschen.

Schneekönigin

Dienstag, den 12. August 2008

Die Schneekönigin ist fertig und ich muss sagen, sie hat sich fast von alleine gestrickt. Die Socken werden im September verschenkt. Zeigen kann ich sie, da die Empfängerin (soweit ich weiß) nichts von meinem Blog weiß. Es ist eine Dornröschenwolle, gestrickt im Broadripplemuster mit einem Rollrand aus Brasilia.  Es ist noch ein Paar fertig, aber […]

es ist nicht so …

Freitag, den 1. August 2008

… dass ich nichts stricke. Nee, nee, nur sind grad fast nur Single-Socken fertig. Ich habe das Färben für mich entdeckt und so mussten die selbstgefärbten Stränge doch auch gleich angestrickt werden, um zu sehen wie die Socken werden. Dann kamen mir auch noch die Weisheitszähne dazwischen *grusel* Es ging zwar alles so super, ich […]